Produktreklamation
Sehr geehrter Kunde,
wir achten auf Ihre Rechte, einschließlich Ihres Rechts, eine Reklamation einzureichen. Nachfolgend finden Sie ausführliche Informationen zu unserer Haftung für einen Mangel an einem von uns verkauften Produkt und zu Ihren Reklamationsrechten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.
Wichtig! Denken Sie daran, dass Sie, wenn für das Produkt mit einer Garantiegewährt ist, auch eine Reklamation auf der Grundlage dieser Garantie einreichen können, aber in diesem Fall wird sie an den in der Garantie angegebenen Garantiegeber gerichtet. Die Garantie legt auch den Umfang Ihrer Rechte in jedem einzelnen Fall fest. Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte im Rahmen der Garantie unsere Haftung im Rahmen der Gewährleistung nicht berührt und dass die Garantie Ihre Rechte im Rahmen der Gewährleistungsvorschriften für Mängel an den verkauften Waren nicht ausschließt, einschränkt oder aussetzt
Grundlage und Umfang unserer Haftung für Produktmängel im Rahmen der Gewährleistung richten sich nach den allgemein geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und für Kaufverträge, die bis zum 24. Dezember 2014 abgeschlossen wurden, nach den Bestimmungen des Gesetzes vom 27. Juli 2002 über besondere Bedingungen des Verbrauchsgüterkaufs und zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches (GBl. 2002 Nr. 141, Pos. 1176, in der jeweils geltenden Fassung).
Die Reklamation können Sie zum Beispiel so einreichen:
- schriftlich an die Adresse: al. Wyzwolenia 61, 26-225 Gowarczów; https://teppichechemex.pl/foto/files/formularz-reklamacyjny-chemex.pdf
(nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, speichern Sie es und hängen Sie es an eine E-Mail an)
- elektronisch per E-Mail an: kontakt@teppichechemex.de
Geben Sie in der Beschreibung der Reklamation an:
1. Informationen und Umstände in Bezug auf den Gegenstand der Reklamation, insbesondere die Art und das Datum des Mangels;
2. Eine Aufforderung, das Produkt in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag zu bringen, oder eine Erklärung über eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag; und
3. Ihre Kontaktdaten - dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Reklamation. Bitte beachten Sie, dass die im vorigen Satz genannten Anforderungen nur die Form einer Empfehlung haben und die Wirksamkeit von Reklamationen, die ohne die empfohlene Beschreibung der Reklamation eingereicht werden, nicht beeinträchtigen.
Wenn Sie eine Reklamation einreichen, können Sie unser Muster-Reklamationsformular, verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.
Bitte beachten Sie, dass der Kunde, der von seinen Gewährleistungsrechten Gebrauch macht, verpflichtet ist das mangelhafte Produkt auf unsere Kosten an die angegebene Adresse zu liefern: Lipowa 13, 26-200 Końskie. Wenn jedoch die Art des Produkts oder die Art seiner Anbringung die Lieferung übermäßig erschweren würde, ist der Kunde verpflichtet, uns das Produkt an dem Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sich das Produkt befindet.
Wir werden Ihre Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum der Einreichung, beantworten. Wichtig! Wird innerhalb der genannten Frist nicht geantwortet, so bedeutet dies, dass wir die Reklamation für gerechtfertigt halten.
ACHTUNG- Bei Maßanfertigungen ( Teppichböden, Läufer) hat der Kunde kein Rückgaberecht - Widerrufsrecht, (es sei denn, der Fehler wurde vom Verkäufer verursacht oder die Ware ist fehlerhaft).
BEARBEITBARE DATEI: (einfach ausfüllen, speichern und an die E-Mail anhängen)
https://teppichechemex.pl/foto/files/formularz-reklamacyjny-chemex(1).pdf